Wir freuen uns, das BIKE AID Kontinental Team ab diesem Jahr unterstützen zu dürfen.

Nachdem wir im letzten Jahr bereits die Gravelsparte vom Team BIKE AID unterstützt haben, weiten wir unser Engagement zu diesem Jahr deutlich aus und statten das BIKE AID Kontinental Team mit unseren Aero-Laufrädern aus. Das 12 Fahrer starke Team BIKE AID ist ein im Saarland gegründetes Profi-Radsportteam. Es steht für frischen, ehrlichen Radsport mit einem sozial-nachhaltigen Hintergrund. Das Team tritt jährlich bei über 100 Rennen auf allen Kontinenten an und konnte bereits beachtliche internationale Erfolge und Podiumsplätze erzielen.

Das BIKE AID Kontinental Team fördert gezielt Sportler aus Afrika: von der Erfüllung ihres sportlichen Lebenstraums bis hin zu Bildungs- und Praktikumsangeboten sowie interkulturellem Austausch. Das BIKE AID Kontinental Team möchte die Faszination Radsport für möglichst viele Menschen erlebbar machen - unabhängig von sozialer und kultureller Herkunft.

Wir unterstützen das Team mit unseren Aero WT 40 und Aero WT 50 Disc Laufrädern. Mit den aerodynamisch optimierten Aero WT 50 Laufrädern sind die Fahrer optimal ausgestattet für flache bis wellige Rennen. Die Aero WT 40 Laufräder mit niedrigerer Felgenhöhe möchte das Team vorwiegend für bergige Rennen einsetzen, um den Gewichtsvorteil zu nutzen.

Wir sind wahnsinnig happy über die Zusammenarbeit mit dem Team BIKE AID. Ein Profi-Team mit unserem Material ausstatten zu können, stand schon lange auf unserer Wunschliste – dass es nun in einer so spannenden Konstellation geklappt hat, freut uns umso mehr.”

Calvin Mochalski, Geschäftsführer von aerycs

In Wettkämpfen muss ich mich auf mein Material uneingeschränkt verlassen können. [...] aerycs verspricht das, und nach knapp 1.000 Rennkilometern im Jahr 2023 kann ich mit Überzeugung sagen: Es stimmt!"

Stefan Brencher, BIKE AID Gravelteam

Wir sind gespannt, wie unsere Aero WT Laufrädern im professionellen Renneinsatz überzeugen. Das Feedback der Fahrer zu unseren Laufrädern werden wir für zukünftige Produktverbesserungen nutzen.”

Robert Lentzsch, Head of Product bei aerycs

Auch das BIKE AID Gravelteam werden wir in diesem Jahr weiterhin unterstützen. Mit unseren Explore Laufrädern sind die Fahrer optimal für die Gravelevents ausgestattet. Im Fokus des Teams stehen die UCI Gravel World Series Rennen zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Belgien im Oktober.

„In Wettkämpfen muss ich mich auf mein Material uneingeschränkt verlassen können. Langes und intensives Training sowie eine perfekte Vorbereitung sind sinnlos, wenn man während des Rennens am Straßenrand steht und nicht weiterfahren kann. Im Gravel-Sport sind Laufräder, die schnell drehen und zuverlässig alle Schläge wegstecken können, die entscheidende Komponente. aerycs verspricht das, und nach knapp 1.000 Rennkilometern im Jahr 2023 kann ich mit Überzeugung sagen: Es stimmt!", Stefan Brencher, BIKE AID Gravelteam

Du willst mehr wissen?

Mehr Informationen zum Team BIKE AID findest du hier:

https://www.instagram.com/bikeaid/
https://www.bikeaid.de