aerycs tubeless Felgenband

Dieser Artikel wiegt 0g.

* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten

Das aerycs tubeless Felgenband ist aus Polyolefin Folie (PO) gefertigt und schützt den Schlauch besonders vor Beschädigungen durch Speichenköpfe und Bohrungen in der Felge. Es ist somit ein essentieller Bestandteil des Laufradsatzes. Das aerycs tubeless Felgenband zeichnet sich durch seine Elastizität aus, was ein einfaches Auflegen ermöglicht. Die Stärke des PO Felgenbands liegt bei 150 Mikron. Die Wärmebeständigkeit von PO Silikon ist höher als von Acryl.  

Für den Einsatz wird das aerycs Felgenband doppelt gelegt. Wichtig hierbei ist jedoch, dass die Breite des Felgenbands zur Breite der Innenseite der Felge passt. Die Klebermenge des Acrylkleber liegt bei 500 ~ 600 g/inch.

Das Felgenband ist auch für herkömmliche Drahtreifen geeignet. 

Spezifikationen  
Einsatzbereich Road; Gravel; Cyclocross
Ausführung Tubeless
Material Polyolefin
Ausführungen Breiten zwischen 20 mm - 42 mm

Unser Crash Replacement

Wir möchten dir helfen nach einem Sturz möglichst schnell wieder aufs Rad zu kommen. Hier findest du Informationen wie du deine Laufräder von uns reparieren lassen kannst.

Hast du weitere Fragen?

Du hast eine Frage zu unseren Produkten? Du erreichst unsere Experten unter der folgenden Nummer: +49 40 882 159 78

Natürlich kannst du auch das untenstehende Kontaktformular nutzen, um uns eine Nachricht zu schreiben. Wir freuen uns von dir zu hören!

Mehr zu unserem Material