FAQs

Du hast eine Frage zu unseren Laufrädern, dem Versand oder dem Zubehör? Hier findest du alle Antworten auf deine Fragen.

Laufräder

Bei unseren Laufrädern für Felgenbremsen bekommst du bei jedem Laufradkauf folgendes dazu: 4 Bremsbeläge, 2 tubeless Felgenbänder, 2 tubeless Ventile, Dichtmilch und Carbon bzw. Titan Schnellspanner (je nach Wahl). Bei unseren Disc-Laufrädern sind im Lieferumfang 2 tubeless Felgenbänder, 2 tubeless Ventile und Dichtmilch enthalten.


Ausführliche Informationen zu unseren unterschiedlichen Naben findest du hier: Technik


Ja. Je nach Speichenwahl sind die Laufräder bis zu einem Systemgewicht von 90 kg mit den DT Swiss AeroLite Speichen und 120 kg mit den DT Swiss AeroComp Speichen ausgelegt.



Bei unseren Rennradlaufrädern bieten wir dir die folgenden Freiläufe an: Shimano/ SRAM (9-/10-/11-fach), Campagnolo (9-/10-/11-/12-fach) und SRAM XDR (12-fach) an. Die MTB-Laufräder sind mit folgenden Schaltungen kompatibel: Shimano, SRAM XD MTB und Microspline.



Wenn du mit Disc-Bremsen unterwegs bis, musst du dir keine Gedanken machen, ob die Disc-Laufräder in dein Rennrad, Crosser oder Gravelrad passen. Die neueren Rahmen sind alle für breitere Felgen und Laufräder ausgelegt. 


Bei Rädern mit Felgenbremsen solltest du jedoch bei neuen Laufrädern darauf achten, dass diese passen. Dazu vergleichst du die Innenmaulweite deiner aktuellen Laufräder mit den Laufrädern, die du gerne kaufen würdest. Wenn dein Rahmen ohnehin sehr eng gebaut ist und die Maulweiten sich sehr unterscheiden (z.B. aktuelle Innenmaulweite: 17 mm; neue Innenmaulweite: 21 mm), könnte es sein, dass die Laufräder nicht in dein Rad passen.

Dies kann mehrere Gründe haben. Wir haben hier ein paar mögliche Fehlerquellen zusammen getragen:

  • der Freilaufkörper ist verdreckt und ist nicht mehr ausreichend gefettet: dazu einmal den Freilauf lösen, einfetten und wieder montieren
  • die Speichenkreuzungen sind nicht mehr ausreichend gefettet
  • die Kassette sitzt locker auf dem Freilaufkörper
  • Schnellspanner bzw. Steckachse wechseln und/ oder einfetten
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.aerycs.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welches Zubeh\u00f6r ist im Lieferumfang enthalten?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei unseren Laufr\u00e4dern f\u00fcr Felgenbremsen bekommst du bei jedem Laufradkauf folgendes dazu: 4 Bremsbel\u00e4ge, 2 tubeless Felgenb\u00e4nder, 2 tubeless Ventile, Dichtmilch und Carbon bzw. Titan Schnellspanner (je nach Wahl). Bei unseren Disc-Laufr\u00e4dern sind im Lieferumfang 2 tubeless Felgenb\u00e4nder, 2 tubeless Ventile und Dichtmilch enthalten."}},{"@type":"Question","name":"F\u00fcr welche Nabe soll ich mich entscheiden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ausf\u00fchrliche Informationen zu unseren unterschiedlichen Naben findest du hier: Technik "}},{"@type":"Question","name":"Gibt es Gewichtsbeschr\u00e4nkungen f\u00fcr aerycs Laufr\u00e4der?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja. Je nach Speichenwahl sind die Laufr\u00e4der bis zu einem Systemgewicht von 90 kg mit den DT Swiss AeroLite Speichen und 120 kg mit den DT Swiss AeroComp Speichen ausgelegt."}},{"@type":"Question","name":"Welche Freil\u00e4ufe bietet ihr an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei unseren Rennradlaufr\u00e4dern bieten wir dir die folgenden Freil\u00e4ufe an: Shimano\/ SRAM (9-\/10-\/11-fach), Campagnolo\t (9-\/10-\/11-\/12-fach) und SRAM XDR\t (12-fach) an. Die MTB-Laufr\u00e4der sind mit folgenden Schaltungen kompatibel: Shimano, SRAM XD MTB und Microspline."}},{"@type":"Question","name":"Passen die Laufr\u00e4der in mein Fahrrad?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn du mit Disc-Bremsen unterwegs bis, musst du dir keine Gedanken machen, ob die Disc-Laufr\u00e4der in dein Rennrad, Crosser oder Gravelrad passen. Die neueren Rahmen sind alle f\u00fcr breitere Felgen und Laufr\u00e4der ausgelegt. Bei R\u00e4dern mit Felgenbremsen solltest du jedoch bei neuen Laufr\u00e4dern darauf achten, dass diese passen. Dazu vergleichst du die Innenmaulweite deiner aktuellen Laufr\u00e4der mit den Laufr\u00e4dern, die du gerne kaufen w\u00fcrdest. Wenn dein Rahmen ohnehin sehr eng gebaut ist und die Maulweiten sich sehr unterscheiden (z.B. aktuelle Innenmaulweite: 17 mm; neue Innenmaulweite: 21 mm), k\u00f6nnte es sein, dass die Laufr\u00e4der nicht in dein Rad passen."}},{"@type":"Question","name":"Meine Laufr\u00e4der knarzen im Wiegetritt - was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Dies kann mehrere Gr\u00fcnde haben. Wir haben hier ein paar m\u00f6gliche Fehlerquellen zusammen getragen:der Freilaufk\u00f6rper ist verdreckt und ist nicht mehr ausreichend gefettet: dazu einmal den Freilauf l\u00f6sen, einfetten und wieder montierendie Speichenkreuzungen sind nicht mehr ausreichend gefettetdie Kassette sitzt locker auf dem Freilaufk\u00f6rperSchnellspanner bzw. Steckachse wechseln und\/ oder einfetten"}}] }

Bremsbeläge

Für unsere Carbon-Laufräder empfehlen wir dir die folgenden Bremspads: BREMSPADS / BREMSBELÄGE FÜR SHIMANO / SRAM/ CAMPAGNOLO (4 STÜCK), GRAU




Wenn du sehr viel in den Bergen unterwegs bist und häufig bremst, können wir dir diese Bremsbeläge empfehlen: AERYCS KERAMIK BREMSPADS / BREMSBELÄGE FÜR CAMPAGNOLO (4 STÜCK), SCHWARZ

Die richtige Montage der Bremspads ist essentiell, damit du lange Freude an deinen Laufrädern hast. Hier findest du eine Anleitung: 

Montage von Bremsbelägen

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.aerycs.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Bremsbel\u00e4ge soll ich f\u00fcr meine aerycs Laufr\u00e4der verwenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"F\u00fcr unsere Carbon-Laufr\u00e4der empfehlen wir dir die folgenden Bremspads: BREMSPADS \/ BREMSBEL\u00c4GE F\u00dcR SHIMANO \/ SRAM\/ CAMPAGNOLO (4 ST\u00dcCK), GRAUWenn du sehr viel in den Bergen unterwegs bist und h\u00e4ufig bremst, k\u00f6nnen wir dir diese Bremsbel\u00e4ge empfehlen: AERYCS KERAMIK BREMSPADS \/ BREMSBEL\u00c4GE F\u00dcR CAMPAGNOLO (4 ST\u00dcCK), SCHWARZ"}},{"@type":"Question","name":"Wie montiere ich die Bremspads richtig?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die richtige Montage der Bremspads ist essentiell, damit du lange Freude an deinen Laufr\u00e4dern hast. Hier findest du eine Anleitung: Montage von Bremsbel\u00e4gen"}}] }

Reifen

Wir haben bei allen Laufrädern vermerkt, welche Reifenbreite sich am besten für die jeweilige Felge eignet. Wenn du dir unsicher bist, melde dich am besten direkt bei Robert in der Werkstatt unter +49 40 882 159 78.

Ja. Bitte buche hierfür bei deiner Bestellung deine gewünschten Reifen sowie die Reifenmontage dazu: Reifen montieren

Nach der tubeless Montage sollte man im Idealfall direkt eine Testfahrt machen, damit sich die Dichtmilch in der Bewegung verteilt. Das können wir mit deinen bestellten Laufrädern natürlich nicht machen :)

Durch die fehlende Testfahrt, kann es sein, dass der Reifen noch nicht zu 100% abgedichtet ist, wenn er bei dir ankommt. Dadurch kann etwas Luft entweichen. Das kann sehr langsam oder etwas schneller passieren. Ist aber ganz normal. 


Wir empfehlen dir daher folgendes:

Pumpe die Reifen auf und wende das Rad mehrmals, sodass sich die Dichtmilch gut verteilt. Durch den Transport könnte sich die Milch an einer Stelle angesammelt haben. Im Idealfall machst du nun direkt eine Probefahrt, damit sich die Dichtmilch in Aktion verteilt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis ein Reifen vollständig abgedichtet ist.

Ja, du kannst zum Aufpumpen deiner tubeless Reifen auch CO2 Kartuschen verwenden.

Auf bestimmten Laufrädern kannst du auch Schlauchreifen fahren. Diese sind in der Beschreibung mit “Schlauchreifen” oder “Tubular” vermerkt.

Die Vorteile von Tubeless vs Clincher erklären wir dir hier in unserem Blogpost:

Roberts Werkstatt: Tubeless-Reifen Montage

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.aerycs.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Reifenbreiten kann ich auf den Laufr\u00e4dern fahren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir haben bei allen Laufr\u00e4dern vermerkt, welche Reifenbreite sich am besten f\u00fcr die jeweilige Felge eignet. Wenn du dir unsicher bist, melde dich am besten direkt bei Robert in der Werkstatt unter +49 40 882 159 78."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich mir die Reifen direkt von euch montieren lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja. Bitte buche hierf\u00fcr bei deiner Bestellung deine gew\u00fcnschten Reifen sowie die Reifenmontage dazu: Reifen montieren"}},{"@type":"Question","name":"Die montierten tubeless Reifen kamen platt bei mir an - was muss ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nach der tubeless Montage sollte man im Idealfall direkt eine Testfahrt machen, damit sich die Dichtmilch in der Bewegung verteilt. Das k\u00f6nnen wir mit deinen bestellten Laufr\u00e4dern nat\u00fcrlich nicht machen :)Durch die fehlende Testfahrt, kann es sein, dass der Reifen noch nicht zu 100% abgedichtet ist, wenn er bei dir ankommt. Dadurch kann etwas Luft entweichen. Das kann sehr langsam oder etwas schneller passieren. Ist aber ganz normal. Wir empfehlen dir daher folgendes:Pumpe die Reifen auf und wende das Rad mehrmals, sodass sich die Dichtmilch gut verteilt. Durch den Transport k\u00f6nnte sich die Milch an einer Stelle angesammelt haben. Im Idealfall machst du nun direkt eine Probefahrt, damit sich die Dichtmilch in Aktion verteilt. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis ein Reifen vollst\u00e4ndig abgedichtet ist."}},{"@type":"Question","name":"Ist die Milkit Dichtmilch, die ihr verwendet, mit CO2 Kartuschen kompatibel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, du kannst zum Aufpumpen deiner tubeless Reifen auch CO2 Kartuschen verwenden."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich Schlauchreifen auf den Laufr\u00e4dern fahren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Auf bestimmten Laufr\u00e4dern kannst du auch Schlauchreifen fahren. Diese sind in der Beschreibung mit \u201cSchlauchreifen\u201d oder \u201cTubular\u201d vermerkt."}},{"@type":"Question","name":"Tubeless oder Clincher - wie soll ich mich entscheiden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Vorteile von Tubeless vs Clincher erkl\u00e4ren wir dir hier in unserem Blogpost:Roberts Werkstatt: Tubeless-Reifen Montage"}}] }

Service

Selbstverständlich. Du kannst dich bei uns per Mail an service@aerycs.de, per Telefon unter +49 40 882 159 78 oder über unser Kontaktformular bei uns melden.


Hier geht es zur Terminbuchung.

Natürlich. Bitte melde dich vorab für einen Termin bei Robert unter +49 40 882 159 78 oder buche direkt einen Termin hier: Terminbuchung.


Wir haben eine kleine Auswahl an Ersatzteilen in unserem Zubehör-Bereich: Zubehör


Solltest du dort nicht fündig werden, kontaktiere uns bitte per Mail an service@aerycs.de, per Telefon unter +49 40 882 159 78 oder über unser Kontaktformular.

Natürlich. Wenn das Kaufdatum deiner Laufräder noch innerhalb des Garantiezeitraums liegt und die Garantiebedingungen gegeben sind, erledigen wir deine Reparatur kostenfrei. Hier findest du unsere Garantiebestimmungen.


Wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind, zentrieren wir dir deine Laufräder natürlich auch. Einmal Nachzentrieren kostet 29,99€. Du kannst diesen Service hier buchen: Nachzentrieren


Du kannst deine Laufräder entweder persönlich vorbeibringen oder einschicken. Bitte kontaktiere uns bezüglich einer Terminvergabe per Mail an service@aerycs.de oder Telefon unter +49 40 882 159 78.


Wenn du deine Laufräder einschicken möchtest, können wir dir ein Retourelabel kostenlos zur Verfügung stellen. Kontaktiere uns dafür bitte unter service@aerycs.de. Bitte lege deiner Sendung das folgende Service-Dokument bei: Servicedokument



Der Service kann bis zu einer Woche dauern.

Natürlich. Wenn das Kaufdatum deiner Laufräder noch innerhalb des Garantiezeitraums liegt und die Garantiebedingungen gegeben sind, erledigen wir deine Reparatur kostenfrei. Hier findest du unsere Garantiebestimmungen.


Wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind, können wir das Lager in den Laufräder natürlich trotzdem austauschen. Der Lagertausch kostet 44,99€. Du kannst diesen Service hier buchen: Lagertausch


Du kannst deine Laufräder entweder persönlich vorbeibringen oder einschicken. Bitte kontaktiere uns bezüglich einer Terminvergabe per Mail an service@aerycs.de oder Telefon unter +49 40 882 159 78.


Wenn du deine Laufräder einschicken möchtest, können wir dir ein Retourelabel kostenlos zur Verfügung stellen. Kontaktiere uns dafür bitte unter service@aerycs.de. Bitte lege deiner Sendung das folgende Service-Dokument bei: Servicedokument

Je nach Teileverfügbarkeit kann der Service zwischen 1-3 Wochen dauern.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.aerycs.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich ben\u00f6tige individuelle Beratung - k\u00f6nnt ihr mir weiterhelfen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Selbstverst\u00e4ndlich. Du kannst dich bei uns per Mail an service@aerycs.de, per Telefon unter +49 40 882 159 78 oder \u00fcber unser Kontaktformular bei uns melden."}},{"@type":"Question","name":"Wo kann ich einen Termin in der Werkstatt buchen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Hier geht es zur Terminbuchung."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich euch in Ellerau besuchen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nat\u00fcrlich. Bitte melde dich vorab f\u00fcr einen Termin bei Robert unter +49 40 882 159 78 oder buche direkt einen Termin hier: Terminbuchung."}},{"@type":"Question","name":"Woher bekomme ich Ersatzteile?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir haben eine kleine Auswahl an Ersatzteilen in unserem Zubeh\u00f6r-Bereich: Zubeh\u00f6r Solltest du dort nicht f\u00fcndig werden, kontaktiere uns bitte per Mail an service@aerycs.de, per Telefon unter +49 40 882 159 78 oder \u00fcber unser Kontaktformular."}},{"@type":"Question","name":"Meine Laufr\u00e4der haben einen H\u00f6hen- bzw. Seitenschlag - k\u00f6nnt ihr diesen beheben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nat\u00fcrlich. Wenn das Kaufdatum deiner Laufr\u00e4der noch innerhalb des Garantiezeitraums liegt und die Garantiebedingungen gegeben sind, erledigen wir deine Reparatur kostenfrei. Hier findest du unsere Garantiebestimmungen. Wenn die Bedingungen nicht erf\u00fcllt sind, zentrieren wir dir deine Laufr\u00e4der nat\u00fcrlich auch. Einmal Nachzentrieren kostet 29,99\u20ac. Du kannst diesen Service hier buchen: Nachzentrieren Du kannst deine Laufr\u00e4der entweder pers\u00f6nlich vorbeibringen oder einschicken. Bitte kontaktiere uns bez\u00fcglich einer Terminvergabe per Mail an service@aerycs.de oder Telefon unter +49 40 882 159 78.Wenn du deine Laufr\u00e4der einschicken m\u00f6chtest, k\u00f6nnen wir dir ein Retourelabel kostenlos zur Verf\u00fcgung stellen. Kontaktiere uns daf\u00fcr bitte unter service@aerycs.de. Bitte lege deiner Sendung das folgende Service-Dokument bei: ServicedokumentDer Service kann bis zu einer Woche dauern."}},{"@type":"Question","name":"An meinen Laufr\u00e4dern m\u00fcsste das Lager getauscht - bietet aerycs einen Lagertausch an?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nat\u00fcrlich. Wenn das Kaufdatum deiner Laufr\u00e4der noch innerhalb des Garantiezeitraums liegt und die Garantiebedingungen gegeben sind, erledigen wir deine Reparatur kostenfrei. Hier findest du unsere Garantiebestimmungen. Wenn die Bedingungen nicht erf\u00fcllt sind, k\u00f6nnen wir das Lager in den Laufr\u00e4der nat\u00fcrlich trotzdem austauschen. Der Lagertausch kostet 44,99\u20ac. Du kannst diesen Service hier buchen: LagertauschDu kannst deine Laufr\u00e4der entweder pers\u00f6nlich vorbeibringen oder einschicken. Bitte kontaktiere uns bez\u00fcglich einer Terminvergabe per Mail an service@aerycs.de oder Telefon unter +49 40 882 159 78.Wenn du deine Laufr\u00e4der einschicken m\u00f6chtest, k\u00f6nnen wir dir ein Retourelabel kostenlos zur Verf\u00fcgung stellen. Kontaktiere uns daf\u00fcr bitte unter service@aerycs.de. Bitte lege deiner Sendung das folgende Service-Dokument bei: Servicedokument Je nach Teileverf\u00fcgbarkeit kann der Service zwischen 1-3 Wochen dauern."}}] }

Lieferung

In fast alle. Die Übersicht findest du hier: Versand


Die Übersicht über die Versandkosten findest du hier: Versand

Wir vermerken bei jedem Produkt wie lange die Lieferzeit ist. Unsere Laufräder haben eine Lieferzeit zwischen 3-14 Werktagen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.aerycs.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"In welche L\u00e4nder liefert aerycs?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In fast alle. Die \u00dcbersicht findest du hier: Versand "}},{"@type":"Question","name":"Wie viel kostet der Versand?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die \u00dcbersicht \u00fcber die Versandkosten findest du hier: Versand"}},{"@type":"Question","name":"Wie lange dauert es bis meine Laufr\u00e4der bei mir sind?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir vermerken bei jedem Produkt wie lange die Lieferzeit ist. Unsere Laufr\u00e4der haben eine Lieferzeit zwischen 3-14 Werktagen."}}] }

Bezahlung

Wir bieten dir unterschiedliche Zahlungsweisen an. Ausführliche Informationen findest du hier: Zahlungsarten

Zahle deine Bestellung bequem in Raten. Diese Zahlungsart steht ab einem Bestellwert von 200,- € zur Verfügung. Dies ist ein Service von easycredit. Zusätzliche Informationen findest du auf allen Artikeldetailseiten sowie im Bestellprozess.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.aerycs.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich bei aerycs bezahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten dir unterschiedliche Zahlungsweisen an. Ausf\u00fchrliche Informationen findest du hier: Zahlungsarten"}},{"@type":"Question","name":"Wie funktioniert die Ratenzahlung bei aerycs?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Zahle deine Bestellung bequem in Raten. Diese Zahlungsart steht ab einem Bestellwert von 200,- \u20ac zur Verf\u00fcgung. Dies ist ein Service von easycredit. Zus\u00e4tzliche Informationen findest du auf allen Artikeldetailseiten sowie im Bestellprozess."}}] }

Rückgabe, Reklamation und Umtausch

Bitte dokumentiere direkt den Schaden, sobald du ihn entdeckst. Kontaktiere uns dann per Mail an service@aerycs.de, per Telefon unter +49 40 882 159 78 oder über unser Kontaktformular.


Zur Abwicklung benötigen wir eine Kopie deiner Rechnung.


Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen deinen Kaufvertrag zu widerrufen. Kontaktiere uns bitte per Mail an service@aerycs.de, per Telefon unter +49 40 882 159 78 oder über unser Kontaktformular.


Bitte lege deiner Rücksendung eine Kopie deiner Rechnung bei. Die Laufräder müssen in der Originalverpackung an uns zurückgesendet werden. Deine Gutschrift erhältst du innerhalb von 14 Tagen mit der gleichen Zahlungsart, wie du gezahlt hast, zurück.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.aerycs.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Meine Laufr\u00e4der kamen besch\u00e4digt bei mir an. Was muss ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bitte dokumentiere direkt den Schaden, sobald du ihn entdeckst. Kontaktiere uns dann per Mail an service@aerycs.de, per Telefon unter +49 40 882 159 78 oder \u00fcber unser Kontaktformular.Zur Abwicklung ben\u00f6tigen wir eine Kopie deiner Rechnung."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich meine Laufr\u00e4der zur\u00fcckgeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Du hast das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gr\u00fcnden deinen Kaufvertrag zu widerrufen. Kontaktiere uns bitte per Mail an service@aerycs.de, per Telefon unter +49 40 882 159 78 oder \u00fcber unser Kontaktformular.Bitte lege deiner R\u00fccksendung eine Kopie deiner Rechnung bei. Die Laufr\u00e4der m\u00fcssen in der Originalverpackung an uns zur\u00fcckgesendet werden. Deine Gutschrift erh\u00e4ltst du innerhalb von 14 Tagen mit der gleichen Zahlungsart, wie du gezahlt hast, zur\u00fcck."}}] }

Crash Replacement und Garantie

Wir bieten dir bei einem Sturz unser Crash Replacement an. Ausführliche Informationen findest du dazu hier: Crash Replacement

Wir bieten dir neben qualitativ hochwertigen Produkten auch einen erstklassigen Service. Deshalb gewährt dir aerycs neben der gesetzlichen Gewährleistung auf alle aerycs Produkte eine 3-Jährige Garantie auf alle Material- und Verarbeitungsfehler. Ausführliche Informationen findest du unter aerycs Garantie.


{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.aerycs.de/service/faq#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Ich bin gest\u00fcrzt und meine Laufr\u00e4der sind kaputt gegangen. Kann aerycs diese reparieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten dir bei einem Sturz unser Crash Replacement an. Ausf\u00fchrliche Informationen findest du dazu hier: Crash Replacement "}},{"@type":"Question","name":"Wie lange gilt die aerycs Garantie?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten dir neben qualitativ hochwertigen Produkten auch einen erstklassigen Service. Deshalb gew\u00e4hrt dir aerycs neben der gesetzlichen Gew\u00e4hrleistung auf alle aerycs Produkte eine 3-J\u00e4hrige Garantie auf alle Material- und Verarbeitungsfehler. Ausf\u00fchrliche Informationen findest du unter aerycs Garantie."}}] }